Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK)

Steuerfachangestellte werden gebraucht: Jetzt per Mausklick zum Ausbildungsplatz!

(Berlin) - In wenigen Monaten ist Ausbildungsbeginn. Doch immer noch konzentrieren sich zu viele Schulabgänger auf einige wenige Ausbildungsberufe. Naheliegende Alternativen werden oft nicht erkannt: So führt die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten zu einem attraktiven und sicheren Beruf mit guten Karrieremöglichkeiten. Auch 2010 haben Steuerberatungskanzleien bundesweit voraussichtlich wieder rund 6.000 Ausbildungsplätze zu besetzen.

Trocken, wie manche meinen, ist der Beruf des Steuerfachangestellten ganz und gar nicht, sondern ausgesprochen facettenreich und zukunftsorientiert. Mehr dazu erfahren interessierte Jugendliche unter www.mehr-als-du-denkst.de. Ab sofort ist unter dieser Adresse auch eine Online-Börse mit aktuellen Ausbildungsplatz- und Praktikumsangeboten aus dem ganzen Bundesgebiet zu finden. Komfortable Selektionsmöglichkeiten erleichtern die gezielte Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz.

Zusätzlich besteht für Bewerber die Möglichkeit, per Online-Gesuch nach dem gewünschten Ausbildungsplatz Ausschau zu halten. Die Gesuche werden von Steuerberaterinnen und Steuerberatern, die Ausbildungsplätze zu besetzen haben, auf der Seite ihrer Steuerberaterkammer oder bei der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de abgerufen.

Neben der neuen Börse finden Jugendliche unter www.mehr-als-du-denkst.de alle Informationen rund um die Ausbildung sowie einen Online-Test und einen Kalender mit aktuellen Veranstaltungshinweisen. Lehrer können dort Unterrichtsmaterial zum Thema "Steuern und Finanzen" bestellen oder downloaden. Das Angebot ist Teil der Informationskampagne "Steuerfachangestellte/r? Da steckt mehr drin, als du denkst" der Bundessteuerberaterkammer (BStBK).

Quelle und Kontaktadresse:
Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Regine Kreitz, Leiterin, Presse und Kommunikation Neue Promenade 4, 10178 Berlin Telefon: (030) 2400870, Telefax: (030) 24008799

(el)

NEWS TEILEN: