Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

29.07.2021

Gregor Schild

Unerwartet ist der ehemalige DSLV-Hauptgeschäftsführer, Dr. Gergor Schild, bereits am 17. Juli 2021 im Alter von 68 Jahren verstorben. Dies teilte seine Familie jetzt mit. Der in Dinslaken geborene Gregor Schild widmete sich sein ganzes Berufsleben der Stärkung der politischen Interessen der Speditionsbranche. Im Anschluss an ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn folgte eine Assistentenstelle am Lehrstuhl für Verkehrswissenschaften an der Universität zu Köln mit anschließender Promotion. 1984 trat Dr. Schild als Referent in die damalige Arbeitsgemeinschaft der Kraftwagenspediteure (adekra) eG ein, die später in die VKS Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure eG aufging, deren stellvertretendes Vorstandsmitglied er bereits 1986 wurde. 1989 berief ihn die Generalversammlung der VKS zum geschäftsführenden Vorstand. Dr. Schild war maßgeblich an weiteren Fusionsschritten in der seinerzeit noch weit verzweigten Verbändelandschaft beteiligt. Im April 2003 wurde er infolge des Zusammenschlusses der VKS mit dem damaligen Bundesverband Spedition und Logistik (BSL) zum DSLV Deutscher Speditions- und Logistikverband (heute: DSLV Bundesverband Spedition und Logistik) zu dessen Hauptgeschäftsführer ernannt.

Kontaktadresse:
DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e.V.
Maximilian Pretzel, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Unter den Linden 24 | Friedrichstr. 155-156, 10117 Berlin
Telefon: (030) 4050228-0, Fax: (030) 4050228-88

E-Mail: presse@dslv.spediteure.de
Internet: www.dslv.org

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 29.07.2021, DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!