Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

10.09.2021

Michael Nickel

Die AG Energiebilanzen e.V. hat auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in Berlin Dipl.-Volkswirt Michael Nickel zum neuen Vorsitzenden des Vorstands sowie als Mitglied in die Geschäftsführung gewählt. Nickel gehört der AG Energiebilanzen bereits seit 2004 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands an. Der 58-jährige Volkswirt war nach seinem Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main zunächst in der Versicherungswirtschaft tätig und kam 1989 zum Verband der Elektrizitätswirtschaft in Frankfurt/Main. 2007 wechselte Nickel zum neugegründeten Bundesverband der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) nach Berlin. Dort ist er seit 2009 Leiter der Abteilung Volkswirtschaft.

Nickel tritt sowohl beim Vorsitz des Vorstands wie auch als Mitglied der Geschäftsführung bei der AG Energiebilanzen die Nachfolge von Dipl.-Volkswirt Uwe Maaßen an, der in Kürze altersbedingt seine Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung beim Deutschen Braunkohlen-IndustrieVerein (DEBRIV) beendet und seine ehrenamtlichen Aufgaben bei der AG Energiebilanzen zur
Verfügung gestellt hat. Maaßen hat dem Vorstand der AG Energiebilanzen ununterbrochen seit 1996 und damit seit 25 Jahren angehört.

Kontaktadresse:
AG Energiebilanzen e.V.

c/o BDEW
Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin

c/o DEBRIV
Auenheimer Str. 27, 50129 Bergheim

Internet: ag-energiebilanzen.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 10.09.2021, AG Energiebilanzen e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!