Seit 40 Jahren würdigt Alfred Gerardi Gedächtnispreis herausragende Abschlussarbeiten

Kongress des DDV: Auszeichnung für herausragende Forschung im Dialogmarketing

Mit spannenden Impulsen und der Verleihung des 40. Alfred Gerardi Gedächtnispreises setzte der 17. wissenschaftliche Kongress des DDV in Offenburg ein starkes Zeichen für die Zukunft des Dialogmarketings. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Seit 1985 würdigt der AGGP herausragende Abschlussarbeiten, über 900 Einreichungen machen ihn zum traditionsreichsten Nachwuchspreis seiner Disziplin in der DACH-Region und zum Motor für Karrieren sowie Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen.

Das Kongressprogramm spannte einen breiten thematischen Bogen: In fünf Vorträgen intensiv beleuchtet und anschließend diskutiert wurden die Transformation des B2B-Vertriebs, die Konsumentenwahrnehmung von KI-Inhalten im Marketing, die Rolle von Database-Marketing als Wegbereiter für KI, aktuelle Forschungserkenntnisse zu nachhaltigem Konsumentenverhalten sowie zukunftsweisende Ansätze für datengetriebenes Marketing jenseits klassischer Dashboards. Aufgrund der außergewöhnlichen qualitativen Ebenbürtigkeit der Einreichungen wurden in diesem Jahr sowohl in der Kategorie „Beste Masterarbeit“ als auch in der Kategorie „Beste Bachelorarbeit“ jeweils zwei Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/40-jahre-aggp-auszeichnung-herausragender-forschung-im-rahmen-des-17-wissenschaftlichen-kongresses-168762/

Artikel TEILEN: