Das Team in der Villa Uhrmacher

Das Team – Vollgas für Verbände!

Wir sind ein kleines Team und haben manchmal das Gefühl, wir agieren wie ein Großkonzern. Das liegt auch an den vielen Expert(inn)en in unserem Netzwerk, mit denen wir zusammenarbeiten.

Es gibt wohl kaum einen Verband in Deutschland, der noch nie von uns und unseren Aktivitäten gehört hat.

Deutschland gilt als Land der Verbände. Engagiert und überzeugt arbeiten wir daran, Verbände in ihrer Arbeit zu unterstützen. Wir möchten Sinnvolles leisten und den Verbänden immer wieder aktuellen Input und Impulse für die eigene Verbandsarbeit bieten. Man kann uns durchaus als emsig und ideenreich bezeichnen. Wichtig ist uns dabei aber auch der Spaß an der Arbeit – das Leben ist ernst genug.

Was macht die Arbeit für Verbände so spannend?

Jeder Verband brennt für sein Thema und seine Mitglieder. Verbände sind eine Art Heimat für ihre Mitglieder und stehen oft für Wissen und Wärme. Hört sich pathetisch an, ist in der Praxis aber so. Und es menschelt dort überall, das gefällt uns auch sehr gut.

Viele Verbände sind Eventveranstalter von großen Tagungen und Konferenzen. Das bringt es mit sich, dass auch die Tagungswirtschaft den engen Kontakt zu ihnen sucht – und damit auch zu uns. Es gibt noch weitere Wirtschaftszweige, die Lösungen oder Produkte speziell für Verbände anbieten, wobei wir gerne vermitteln. So schaffen wir echte „Partner der Verbände“.

Wir stehen hinter vielen bekannten Marken: Dem Fachmagazin Verbändereport, den Kölner Verbände Seminaren, dem Deutschen Verbändekongress, dem verbaende.com-INFOTAG – und nicht zuletzt dem Deutschem Verbände Forum – verbaende.com. Wir vergeben auch einen Kommunikationspreis für die Verbändewelt: mediaV-Award.

Als Geschäftsführung der DGVM, der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. – dem Verband für Verbände – haben wir einen engen Draht in die Verbandswelt.

Jutta Gnauck – die Chefin – ist schon ewig im Verbandswesen aktiv. Sie findet, dass Verbände immer sehr unterschätzt werden und sie schätzt sehr, dass Verbände aktive Innovationstreiber für ihre Mitglieder und Branchen sind. So könnte ein Thema wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit ohne die Kraft der Verbände niemals so schnell Wirkung entfalten.

Für uns sind Verbände deshalb sehr spannende Kunden. Mit großer Freude moderieren wir den Austausch unter den Verbänden aus den unterschiedlichsten Bereichen.

 

 

Das klingt interessant? Dann komm doch ins Team!

Wir suchen talentierte Mitstreiter:innen mit Leidenschaft, die mit uns Ideen und Projekte voranbringen wollen. Bewerbe dich initiativ oder auf eine unserer offenen Stellen.

Dreh und Angelpunkt unserer Präsenzarbeit ist der Standort Bonn. Die Villa Uhrmacher bietet viel Freiraum und eine entspannte Office-Atmosphäre. Bei uns kannst du zwar auch aus dem Homeoffice arbeiten – aber wir finden es toll, gemeinsam als Team in der Villa zu arbeiten. Das hat auch den Vorteil, dass wir alle Feierabend haben, wenn wir die Türe der Villa hinter uns schließen.

Das klingt alles interessant? Dann schreib uns einfach eine Mail: jobs@verbaende.com