BRV startet mit Continental und PLATIN WHEELS den Wettbewerb um die besten Ausbildungsabsolventen

Azubis der Reifenbranche können sich per Selfie-Video für den Ausbildungs-Award bewerben

Mit dem BRV-Ausbildungs-Award 2026 startet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) zusammen mit den Partnern Continental und PLATIN WHEELS jetzt zum neunten Mal den Wettbewerb um die besten Ausbildungsabsolventen in Reifenhandel und -handwerk. Das Online-Bewerbungsportal wird am 1. Dezember geöffnet, Bewerbungen können bis zum 28. Februar 2026 unter der Webadresse www.deine-zukunft-ist-rund.de/award eingereicht werden.

Teilnahmeberechtigt ist, wer im Jahr 2025 eine Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf bei einem BRV-Mitgliedsbetrieb erfolgreich abgeschlossen hat. Dazu gehören z. B. Mechaniker/-in für Reifen- und Vulkanisationstechnik, Kfz-Mechatroniker/-in, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder Marketing-kommunikation, Industriekaufmann/-frau und Fachlagerist/-in. Auch wer im Frühjahr 2026 die Prüfung ablegt, kann mitmachen, wenn das Abschlusszeugnis bis zur Jurysitzung im April vorliegt. Im Webportal füllen Bewerber einen Fragebogen aus, laden das Abschlusszeugnis sowie ein Foto von sich hoch und reichen via Link ein Selfie-Video ein, das der Jury einen persönlichen Eindruck von ihnen vermittelt.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/azubis-der-reifenbranche-jetzt-bewerben-um-den-brv-ausbildungs-award-2026-169842/

Artikel TEILEN: