BVHNO: Kampagne „Du entscheidest“ läuft über Social Media-Plattformen wie Instagram und TikTok

Ärzteverbände starten gemeinsame Kampagne gegen Feuerwerksverletzungen

Zu Silvester werden jedes Jahr tausende Menschen in Deutschland durch Feuerwerkskörper verletzt. Vor diesem Hintergrund starten der Deutsche Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V. (BVHNO) gemeinsam mit sechs weiteren medizinischen Verbänden eine Silvesterpräventionskampagne. Ziel ist es, insbesondere junge Menschen für die Risiken von Feuerwerk zu sensibilisieren und vermeidbare Verletzungen zu verhindern. An der Kampagne beteiligen sich neben dem BVHNO der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU), der Berufsverband der Augenärztinnen und Augenärzte Deutschlands e. V. (BVA), der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzt*innen e. V. (BVKJ), die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), die Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin (DGV) sowie die Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie e. V. (DGPRÄC).

Unter dem Kampagnentitel „Du entscheidest“ setzen die beteiligten Verbände bewusst auf eine moderne, digitale Ansprache. Die Präventionsinitiative ist als mobile-first-Kampagne konzipiert und läuft schwerpunktmäßig über Social Media-Plattformen wie Instagram und TikTok, auf denen die Zielgruppe besonders aktiv ist. Die emotionale Bildsprache versetzt die Zuschauerinnen und Zuschauer in die letzten Sekunden des Jahres und macht deutlich, dass ein unachtsamer Moment das Leben dauerhaft verändern kann.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/du-entscheidest-aerzteverbaende-starten-gemeinsame-kampagne-gegen-feuerwerksverletzungen-170230/

Artikel TEILEN: