DDV bietet kompakte und praxisnahe Orientierung zu den maßgeblichen rechtlichen Anforderungen

Neue Auflage des Best Practice Guide „Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketings“

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die vollständig überarbeitete 3. Auflage seines Best Practice Guides „Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketings“ veröffentlicht. Die inhaltlich umfassend aktualisierte Broschüre bietet Unternehmen eine kompakte und praxisnahe Orientierung zu den maßgeblichen rechtlichen Anforderungen im Telefonmarketing. Die neue Auflage adressiert sowohl Outbound- als auch Inbound-Telefonmarketing.

Es erläutert unter anderem die Anforderungen an Einwilligungen nach §§ 7 und 7a UWG, die Dokumentations- und Aufbewahrungspflichten, die Bußgeldpraxis der Bundesnetzagentur, die Vorgaben zur Rufnummernübermittlung nach TDDDG und TKG sowie datenschutzrechtliche Regeln für Aufzeichnung und „Silent Monitoring“. Zudem werden Sonderfragen wie mutmaßliche Einwilligung im B2B, Spendenmarketing, Glücksspielbeschränkungen sowie sektorale Textformerfordernisse behandelt.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/ddv-veroeffentlicht-neue-auflage-des-best-practice-guide-rechtliche-grundlagen-des-telefonmarketings-170709/

Artikel TEILEN: