Mit der digitalen mainzplus-Congress-Card bieten die mainzplus in Kooperation mit der Mainzer Mobilität eine moderne und attraktive Lösung für die ÖPNV-Nutzung. Das Angebot ermöglicht Teilnehmenden von Kongressen und Tagungen die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs rund um ihre Veranstaltung – einfach integriert in das jeweilige Kongresssticket.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der einfachen digitalen Handhabung: Die mainzplus-Congress-Card wird als digitaler Fahrschein bereitgestellt und kann unkompliziert in bestehende Teilnehmermanagement- und Ticketingsysteme eingebunden werden. Die Aktivierung erfolgt nutzerfreundlich über einen individuellen Code, den Teilnehmende vorab oder zusammen mit ihren Kongressunterlagen erhalten. Nach der schnellen Aktivierung des Codes über eine Plattform steht das Ticket direkt mobil auf dem Smartphone zur Verfügung und kann in der Wallet gespeichert werden.
Die mainzplus-Congress-Card gilt innerhalb des Kongresszeitraums für alle Wege von und zu den Kongressstandorten und zum Hotel im Stadtgebiet Mainz/Wiesbaden sowie für die An- und Abreise im RMV-Gebiet inklusive des Flughafen Frankfurt.
Weitere Informationen: https://www.mainz-congress.com



