Die nahtlose Integration eines Veranstaltungsmanagement-Systems in das CRM eines Verbandes

Viele Verbands-CRM können Veranstaltungen verwalten – doch für die Tagesarbeit und Vermarktung fehlen oft Prozesse.

Wie gelangt die Veranstaltung auch auf die Website? Wie lädt man potenzielle Teilnehmer per Newsletter ein? Wie laufen die Buchungen automatisiert ab, werden Rechnung vom System gestellt sowie Buchungen und Rechnungseingänge überwacht?

Wie bei einem Bundesverband auch die Landesgruppen ihre Veranstaltungen im Branding selbständig anlegen und verwalten, zeigt dieses Best Practice.

Im Rahmen des Vortragsprogramm vom verbaende.com-INFOTAG „Verband & Tagung“ am 7.9.23 in Berlin informierte Herr Christoph Sedlmeir wie die nahtlose Integration eines Veranstaltungsmanagement-Systems in das CRM eines Verbandes gelingt

www.infotag-tagung.de
Der verbaende.com-INFOTAG „Verband & Tagung“ fand am 7.9.2023 in Berlin statt.


Zur Person:
Christoph Sedlmeir ist Geschäftsführer der doo GmbH in München. Vor der Tätigkeit bei doo war Christoph Sedlmeir 8 Jahre für die Unternehmensberatung Bain & Company in den Büros München, London und Johannesburg tätig. Er studierte in Karlsruhe, Berkeley und Harvard. Den Weg in die Eventbranche brachte ihn die Vision, die Interessen von Teilnehmern entlang der Customer Journey eines Events besser kennenzulernen und auf dieser Basis „mehr von den richtigen Teilnehmern“ auf die Events zu bringen. Gemeinsam mit Dr. Michael Liebmann gründete er in 2013 die doo GmbH.

Artikel TEILEN: