Personalien

Andreas Obervoßbeck Andreas Obervoßbeck wurde in den Vorstand des Gesamtverbandes Pressegroßhandel e.V. berufen.

Der Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. hat Andreas Obervoßbeck (50) für eine Mitarbeit im Verbandsvorstand gewonnen. Der Geschäftsführer und Gesellschafter der Mitgliedsfirma QTRADO in Leverkusen erklärt sich bereit, im Leitungsorgan des Berufsverbandes die Zukunft des Berufsstandes aktiv mitzugestalten. Der Verbands-vorstand hat Andreas Obervoßbeck mit sofortiger Wirkung als weiteres Mitglied kooptiert. Es ist geplant, dass er zukünftig die Leitung des Fachressorts Marktanalyse übernimmt.

Andreas Obervoßbeck ist seit 1990 im Pressegroßhandel aktiv, davon 20 Jahre in Führungsfunktionen. Zuletzt gestaltete der Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA) die Zusammenführung der Grosso-Unternehmen im Westen zur QTRADO Firmengruppe maßgeblich mit und ist seit 2019 zunächst als Geschäftsführer der QTRADO Logistics GmbH & Co.KG und seit 2020 Geschäftsführer des Presse-Grosso QTRADO GmbH & Co. KG tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen neben den Leitungsaufgaben insbesondere die Prozess- und Logistiksteuerung sowie das Datenmanagement. Er verfügt zudem über Erfahrungen in der Gremienarbeit, etwa durch seine Mitarbeit im Arbeitskreis EHASTRA, in der Projektgruppe Vertriebstechnik oder als Großkundenbetreuer für Vertriebslinien wie EDEKA Rhein-Ruhr.

Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(sf)