Personalien

Armin Edalat wird Pressesprecher des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH)

Dr. Armin Edalat wird ab dem 1. März 2023 Pressesprecher des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH). Er übernimmt in der Geschäftsstelle Berlin die Medienarbeit für politische, ökonomische und wissenschaftliche Themen. Er berichtet an den Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Christof Weingärtner, der künftig die strategische Kommunikation des Verbandes verstärkt ausbauen wird.

Edalat ist Apotheker mit Weiterbildungen in Allgemeinpharmazie und Ernährungsberatung sowie zum Fachredakteur an der Akademie der Deutschen Medien, München. Zuvor war er mehr als fünf Jahre Mitglied der Chefredaktion der Deutschen Apotheker Zeitung (DAZ). Nach seinem Studium der Pharmazie in Bonn promovierte er in Tübingen zu einem pharmakologischen Thema. Danach sammelte er praktische Erfahrungen in öffentlichen Apotheken, unter anderem als Filialleiter. Nebenberuflich begann er seine journalistische Tätigkeit. / Foto: Edalat

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) Christof Weingärtner, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Friedrichstr. 134, 10117 Berlin Telefon: (030) 3087596-0, Fax: (030) 3087596-111

(sf)