Personalien

Branka Bernges Branka Bernges übernimmt ab Januar Geschäftsführung der Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V (VSW)

Wachwechsel bei der Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. (VSW): Branka Bernges (45) wechselt zum 1. Januar 2022 in die Geschäftsführung und tritt damit die Nachfolge von Peter H. Bachus an, der als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz von Gero Dietrich Anfang 2021 kommissarisch übernommen hatte.

Die gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau lebt das Thema Sicherheit bereits seit mehr als acht Jahren bei der VSW und ist in Mainz u.a. für das Seminar- und Qualifizierungsmanagement verantwortlich. Bernges begegnet der neuen Herausforderung mit ambitionierten Zielen und klaren Vorstellungen. Sie sieht insbesondere Handlungsbedarf bei der Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden und dem ASW Bundesverband, um Wirtschaftsunternehmen wie Sicherheitsdienstleister noch mehr zu stärken und den Austausch auf kürzeren Wegen zu unterstützen.

Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (VSW) Pressestelle Lise-Meitner-Str. 1, 55129 Mainz Telefon: (06131) 57 607 0, Fax: (06131) 57 607 19

(mn)