Perry Soldan ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Bayern des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Bayern des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 27.10.2023 in Cadolzburg wurde Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, Adelsdorf, für zwei Jahre als Vorsitzender der Landesgruppe Bayern gewählt. In dieser Funktion gehört er auch dem BDSI-Präsidium an. Perry Soldan dankte den Mitgliedern der Landesgruppe Bayern für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen. Von Oktober 2007 bis Oktober 2017 hatte Perry Soldan bereits das Amt als Vorsitzender der Landesgruppe Bayern inne. Mit Perry Soldan steht ein mittelständischer Unternehmer der Landesgruppe vor, der mit seinen Produkten aus Adelsdorf für die Identität der Region steht. Vor rund 120 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater des geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für das Familienunternehmen Soldan und seine Marken. Der Apotheker und Medizinalrat Dr. Carl Soldan überzeugte mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran mit bekannten Hustenbonbons. Gelebte Familientradition, Gespür für Innovationen, hoher Qualitätsanspruch - und viel Leidenschaft für Bonbons bestimmen von der Gründung bis heute das Unternehmen. Perry Soldan übernahm nach dem Tod seines Vaters Felix Soldan im Jahr 2005 mit 37 Jahren die Verantwortung als geschäftsführender Gesellschafter und führt bis heute die Geschicke des Familienunternehmens.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)
Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation
Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89
- Rekordwert: Anteil an zertifiziertem Kakao in deutschen Süßwaren steigt auf 86 Prozent
- Weiterer Rückgang der Kakaovermahlung in Deutschland und Europa
- 228 Millionen Schoko-Osterhasen sorgen zum diesjährigen Osterfest für Freude und Genuss
- "US-Mandeln fuer die EU unverzichtbar - geplante Gegenzoelle schaden Unternehmen und Verbraucherinnen und Verbrauchern"
- US-Zollerhöhungen und damit verbundener Handelskrieg mit der EU treffen deutsche Süßwarenindustrie erheblich
- Repräsentative Verbraucherbefragung: Süßwaren werden vorwiegend für die ganze Familie gekauft
- BDSI und NGG einigen sich auf Tarifabschluss der Süßwarenindustrie im Tarifgebiet Ost mit einer Laufzeit von 23 Monaten
- Start des 1. Deutschen Marzipan Cups - Wettbewerb für kreative Nachwuchstalente
- Arbeitgeberangebot für die Süßwarenindustrie im Tarifgebiet Ost
- Das denken die Deutschen: Süßwaren und Knabberartikel erfreuen gleichermaßen Groß und Klein