Pressemitteilung | IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. - Bundesverband für Kunststoffverpackungen und -folien

1. IK-Pharmaverpackungstagung am 3. Dezember 2015 in Bad Homburg

(Bad Homburg) - Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen lädt zur ersten Pharmaverpackungstagung ein. Die Veranstaltung mit dem Titel "Kunststoffverpackungen - vom Rohstoff zum Patienten" findet am 3. Dezember 2015 in Bad Homburg statt. Die gesetzlichen und normativen Vorgaben für Pharmaverpackungen sowie deren Umsetzung in der Praxis sind sehr komplex. Sie stellen nicht nur die herstellenden Unternehmen der Kunststoffverpackungsindustrie, sondern auch deren Zulieferer und Kunden vor große Herausforderungen. Um Hilfestellungen und Ansatzpunkte zur besseren Kommunikation entlang der Lieferkette vorzustellen und zu diskutieren, veranstaltet die IK in Unterstützung ihres Arbeitskreises Pharmaverpackungen die 1. Pharmaverpackungstagung. Kompetente Referenten aus der gesamten Wertschöpfungskette sowie aus Behörden und Forschungsinstituten werden aktuelle Themen wie:

- Rohstoffsicherheit,
- Reinraumverpackungen,
- Anforderungen der Pharmaindustrie,
- GMP-Inspektion und
- reinheitstaugliche Verpackungen für pharmazeutische Anwendungen

präsentieren und sich mit den Teilnehmern austauschen.

Zu der Zielgruppe dieser Veranstaltung gehören Qualitätsmanagementverantwortliche, Abteilungs- und Bereichsleiter sowie weitere Führungskräfte aus den Unternehmen der Wertschöpfungskette Pharmaverpackung aus Kunststoff.

Das Programm sowie das Anmeldeformular sind auf der IK-Website abrufbar:

kunststoffverpackungen___vom_rohstoff_zum_patienten___5652.html

IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. Bundesverband für Kunststoffverpackungen und -folien Inga Kelkenberg, Pressesprecherin, Kommunikation & Wirtschaft Kaiser-Friedrich-Promenade 43, 61348 Bad Homburg Telefon: (06172) 926601, Fax: (06172) 926670

(dw)