Pressemitteilung | Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)

10. Coaching-Umfrage Deutschland 2011 gestartet / Internationalität des Coaching-Marktes steht dieses Jahr im Vordergrund

(Frankfurt am Main) - Die Coaching-Umfrage Deutschland 2011 ist am 03.11.2011 gestartet. Bereits zum zehnten Mal wird die jährlich stattfindende Coaching-Umfrage Deutschland in Kooperation zwischen dem BCO - Büro für Coaching und Organisationsberatung und dem Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) durchgeführt. Bis Ende Januar haben interessierte Coaches die Möglichkeit, sich an der Langzeitstudie online unter http://meineumfrage.com/bco/ zu beteiligen.

Nach den optimistischen Zukunftsprognosen des Coaching-Marktes der Coaching-Umfrage Deutschland 2010, werden die diesjährigen Ergebnisse der einzigartigen Langzeitstudie mit Spannung erwartet. Neben der Schaffung einer höheren Markttransparenz steht in diesem Jahr die Internationalität des Coaching-Geschäfts im Mittelpunkt. Zentrale Fragen der 10. Coaching-Umfrage Deutschland sind: Ist Coaching ein lokales oder vielleicht sogar ein internationales Geschäft? Wie hat sich der Coaching-Markt weiterentwickelt?

Interessierte können voraussichtlich im Frühjahr 2012 die Ergebnisse für eine Schutzgebühr von 15,00 Euro bei der Geschäftsstelle des DBVC info@dbvc.de bestellen. Teilnehmer erhalten die Resultate nach Abschluss der Umfrage kostenfrei zugesendet.
Die Ergebnisse der bisherigen neun Coaching-Umfragen Deutschland sind kostenfrei unter http://www.coaching-umfrage.de/ergebnisse.htm erhältlich.

Über den Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)
Der DBVC ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter des Coachings in Deutschland gelten. Seiner führenden Rolle gemäß setzt sich der DBVC für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching-Bereich ein.

Als erster Verband verfolgt der DBVC ein "Vier-Säulen-Konzept" und verbindet Experten aus allen relevanten Feldern - Coaching, Unternehmen, Wissenschaft und Weiterbildung. Er veranstaltet den DBVC Coaching-Kongress und sucht in den DBVC Dialogforen regelmäßig das Gespräch mit Vertretern von Unternehmen und der Wissenschaft.

Über Jörg Middendorf (BCO)
Jörg Middendorf leitet das BCO, Büro für Coaching und Organisationsberatung, in Köln. Als Dipl.-Psychologe, Master of Science in Psychology, ausgebildeter Supervisor und zertifizierter Coach (DVNLP) ist er unter anderem auch als Buchautor bekannt. Im Jahr 2002 initiierte er die erste Coaching-Umfrage und ist Online-Coach von Managementwissen Online.
Kontakt: BCO Köln, E-Mail: Middendorf@bco-koeln.dé

Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), Geschäftsstelle Pressestelle Postfach 17 66, 49007 Osnabrück Telefon: (0541) 58048-08, Telefax: (0541) 58048-09