Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020

(Frankfurt am Main) - In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.

Die Kampagne #UNHATEWOMEN für TERRE DES FEMMES von Philipp und Keuntje, die bereits in der Kategorie 'Public Relations' für Bronze nominiert wurde, gewinnt Silber in der Kategorie 'Doing Good'. Auch das "BVG Weltkulturerbe" von Jung von Matt und den Berliner Verkehrsbetrieben sicherten sich neben Bronze in der Kategorie 'Highlight' auch Silber in der Kategorie 'Public Relations'.

Crossmedia und Etihad Airlines werden mit Silber in der Kategorie 'Marketing Automation' für "New Era Digital - Effizienzsteigerung durch Automation" ausgezeichnet sowie Mediaplus und Apollo für "Zoom-Level-Targeting" in der Kategorie 'Media Innovation'. Der Evergreen "Eine Lovestory" von M&C Saatchi und kinder Riegel wird ebenso prämiert wie die UX Performance "Spenden statt Abbrechen: Mehr Geld für Kinder in Not mit unserer neuen digitalen Spenden-Experience" von Interone, Gallafilz und SOS Kinderdorf und die Aktivierungskampagne "Münchner Bier" vom Branda.Works und Giesinger Bräu.

Beim B2B Effie sicherten sich Damm & Bierbaum mit dem Evergreen "Betaseed - Simply different" und Saatchi & Saatchi Pro und Dentsply Sirona mit "1 Beruf. 1000 Jobs - Die erste Creative Data-Kampagne in der Dentalbranche" in der Kategorie 'Media Innovation' sowie BEJOND mit HUAWEI Rebels in der Kategorie 'CRM / Loyalty Program' Silber.

Beim Health Effie wird die Markenkampagne "Knapp-was?" der Bundesknappschaft von Blumberry mit einer silbernen Trophäe ausgezeichnet.

Vom 5. bis 11. November präsentieren die diesjährigen Gold-Gewinner ihre ausgezeichneten Kampagnen beim digitalen Effie Kongress. In Kooperation mit der Strategenkonferenz GROW halten am 12. November Marketing Professor Mark Ritson, Anne Stilling (Vodafone) und Dr. Gordon Euchler (BBDO) Keynotes. Abends wird auch die Effie Gala digital ausgestrahlt und der diesjährigen Grand Effie bekannt gegeben.

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sf)