Pressemitteilung | Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle

25. bdla-Bauleitergespräche am 20. und 21. Januar 2023 in Bochum

(Berlin) - Am 20. und 21. Januar 2023 ist es endlich so weit: Landschaftsarchitekt:innen aus dem deutschsprachigen Raum treffen sich in Präsenz wieder zu den traditionellen bdla-Bauleitergesprächen. Die Fortbildungsveranstaltung jährt sich zum 25. Mal und der bdla widmet diesem Jubiläum zwei hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen als krönenden Abschluss des ersten Tages.

Themen der zweitägigen Fortbildung sind unter anderem Preisgleitklauseln, Bauzeitenverlängerungen, Umgang mit Starkwasserereignissen, Holzkonstruktionen, neue Trends in der Dachbegrünung und Bewertung von Flächenbefestigungen aus Betonbauteilen. In gewohnter Weise fasst der bdla-Fachsprecher Bautechnik und Normenwesen Tom Kirsten in seinem Update 2023 aktuelle Ergebnisse aus der Regelwerksarbeit zusammen.

Zum Abschluss stehen drei verschiedene Exkursionen auf der Agenda, u.a. zur Großbaustelle "Emscherland".

Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Berufspraktiker:innen aus Planungsbüros als auch an Kolleg:innenen aus Ämtern und Behörden.

Termin: 20. und 21. Januar 2023
Ort: RuhrCongress Bochum
Veranstalter: Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A, 10179 Berlin Telefon: (030) 2787150, Fax: (030) 27871555

(mw)

NEWS TEILEN: