2,6 und 2,4 Prozent mehr Geld für Hafenarbeiter
(Berlin) - Die 16.000 Beschäftigten in den deutschen Häfen bekommen ab 1. Juni 2,6 Prozent mehr Geld. Zum 1. Juni kommenden Jahres werden die Löhne um weitere 2,4 Prozent erhöht. Der Tarifvertrag hat insgesamt eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Vereinbarung, die die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) heute mit den Hafen-Arbeitgebern getroffen hat, sieht zudem einen weiteren Ausbau der betrieblichen Altersversorgung vor. Dieser Tarifabschluss ist ein positives Signal, wertete ver.di-Verhandlungsführer Jan Kahmann: Die Beschäftigten in den Häfen werden angemessen an der positiven Entwicklung der Hafenwirtschaft beteiligt."
Quelle und Kontaktadresse:
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V.
Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
Telefon: 030/69560, Telefax: 030/69563956
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

