Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

3. wissenschaftlicher Kongress des DDV am 25. September präsentiert interessante Forschungsprojekte im Austausch zwischen Wissenschaftlern und Dialogmarketingpraktiker

(Wiesbaden) - Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing des DDV geht in die dritte Runde - Referenten von den besten deutschen Universitäten und Hochschulen sowie aktuelle Forschungsarbeiten mit hoher Praxisrelevanz inklusive. Am 25. September widmet sich die hochkarätige Veranstaltung an der Universität Köln wieder dem intensiven Austausch zwischen Wissenschaftlern verschiedenster Fachrichtungen und interessierten Marketingverantwortlichen. 2006 mit großer Resonanz von Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV, ins Leben gerufen, hat sich der Kongress mit seiner uniquen Positionierung als Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis mittlerweile erfolgreich in der deutschen Dialogmarketingbranche etabliert.

Das Programm 2008 verspricht spannende Erkenntnisse aus den Feldern und Fachbereichen interaktives Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Handel- und Kundenmanagement, eCommerce, Wirtschaftsinformatik und Digital Branding. Es werden unter anderem Projekte von den Universitäten und (Fach-)Hochschulen Münster, Dresden, Köln, Frankfurt und Pforzheim vorgestellt.

Durch die Veranstaltung führt auch in diesem Jahr Dr. Heinz Dallmer. Der Kongress, auf dem zudem der renommierte Alfred Gerardi Gedächtnispreis für die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten verliehen wird, findet am 25. September ab 10:15 Uhr an der Universität Köln statt und wird von einer ganzen Reihe von Unternehmen und Medien unterstützt. Die Preisgestaltung bleibt trotz des hochkarätigen wissenschaftlichen Programms moderat: So zahlen DDV-Mitglieder für die Teilnahme 200 Euro, Hochschulen im DDV sogar nur 100 Euro. Nicht-Mitglieder können für 400 Euro teilnehmen.

Den Programm-Flyer mit Anmeldeformular können Sie auf der DDV-Website (www.ddv.de) herunterladen.

DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(tr)