Pressemitteilung | Zahnärztekammer Schleswig-Holstein KdöR

51. Fortbildungstagung der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein / Bilanz der Zahnärztetagung 2009 in Westerland

(Kiel) - Zum Abschluss der diesjährigen Fortbildungstagung der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein in Westerland auf Sylt konnte Kammervizepräsident Dr. Michael Brandt als Kongressleiter nochmals eine Steigerung vermelden: Ingesamt 1599 zahlende Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben Deutschlands nördlichsten Zahnärztekongress bis Freitag (29. Mai 2009) besucht und damit zu einem grandiosen Erfolg gemacht. "Die Null wollte nicht fallen, aber dennoch: rechtzeitig für nächstes Jahr anmelden", sagte Brandt zum Abschied mit Blick auf den Kongress in 2010.

Das Generalthema "Alles in Funktion - Von der Diagnostik zur Therapie" spannte in etlichen Vorträgen und 46 Seminaren von insgesamt 19 namhaften Referentinnen und Referenten einen extrem weiten Bogen. Er reichte von manuellen und geräte-gestützten modernsten Diagnosemethoden für die Feststellung von Funktionsstörungen im Kausystem über Sofortmaßnahmen zur akuten Schmerzbehandlung im Kiefer- und Gesichtsbereich, konservative und operative Therapiemöglichkeiten des Kiefergelenks bis hin zur dauerhaften Stabilisierung von Behandlungsergebnissen in Ästhetik und Funktion mittels vollkeramischer Restaurationen.

Für die Zahnmedizinischen Fachangestellten standen Themen mit sofortigem praktischen Nutzen im Vordergrund, wie: "Service inbegriffen! Die Zahnarztpraxis als Dienstleistungsunternehmen", "Wie bewahre ich ein Leben lang Haltung?" oder "Agieren oder Funktionieren - mit Stress und Leistungsdruck positiv umgehen".

Auch die Firmenvertreter der begleitenden Dentalausstellung im Foyer des Congress Centrums Sylt zeigten sich hochzufrieden mit Kundenkontakten und Umsätzen.

Der nächste Westerländer Kongress findet statt vom 17. bis 21. Mai 2010 mit dem Thema: "Zähne - Wie erhalten, wie ersetzen?"

Quelle und Kontaktadresse:
Zahnärztekammer Schleswig-Holstein KdöR Pressestelle Westring 496, 24106 Kiel Telefon: (0431) 2609260, Telefax: (0431) 26092615

(el)

NEWS TEILEN: