Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

6. Weimarer Forum vom 19. bis 21. September 2014

(Berlin) - Das sechste Weimarer Forum steht vor der Tür: Unter dem Motto "Konzentration schafft Kompetenz" lädt das ZoRA KompetenzNetzwerk des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) Interessierte und Neugierige vom 19. bis 21. September 2014 zum Zahnärztinnenkongress in die Goethestadt Weimar ein.

"Wer wirklich gut sein will, muss heute schon an morgen denken. Dafür bietet das Weimarer Forum die perfekte Plattform", sagt die FVDZ-Bundesvorsitzende Kerstin Blaschke, die den Kongress vor sechs Jahren ins Leben gerufen hat. Das umfangreiche Programm und die vielseitigen praxisnahen Workshops und Vorträge aus den Bereichen Medizin und Zahnmedizin, Recht und Betriebswirtschaft stärken die Kompetenz der Teilnehmerinnen und machen sie fit für den Praxisalltag. Das Besondere am Weimarer Forum: Ausgesuchte und speziell auf die Bedürfnisse der Zahnärztinnen zugeschnittene Themen sowie der frauenspezifische Blickwinkel unterscheiden den Kongress von anderen Veranstaltungen.

Zu den fachlichen Höhepunkten des Weimarer Forums gehören das "Erfolgsforum - Unternehmerisches Denken" und ein Vortrag zur Diagnose und Therapie von Hauttumoren im Gesicht. Zum ersten Mal wird es zudem einen separaten Fortbildungstag für das komplette Praxisteam geben. Der Erlebnisbericht einer Zahnärztin über ihre Bundeswehreinsätze in Afghanistan und in Mali rundet den Kongress ab.

"Die Stärkung und Konzentration auf eigene Kompetenzen und die persönliche Freiheit ist für alle wichtig", zeigt sich Blaschke überzeugt. Daher sind auch interessierte Kollegen herzlich eingeladen, in Weimar dabei zu sein und vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu profitieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Pressestelle Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Fax: (030) 243427-67

(sy)

NEWS TEILEN: