Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

68 Einreichungen für GOLDENE BRÜCKE und GOLDENER PFEILER

(Bonn) - Die Bewerbungsfrist für den jährlich vergebenen PR-Preis der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG), Bonn, den Wettbewerb um die GOLDENE BRÜCKE 2000 und GOLDENER PFEILER 2000 ist abgelaufen. 49 Bewerbungen um eine GOLDENE BRÜCKE und 19 Beiträge für den GOLDENEN PFEILER liegen der Jury zur Beurteilung vor.

„Die Gesamtzahl von 68 eingereichten PR-Konzepten und Einzelprojekten spiegelt den ungebrochenen Aufwärtstrend und die zunehmende Bedeutung von Public Relations in der Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Institutionen wider", freut sich Monika Prött, die im DPRG- Vorstand für die Preisverleihung zuständig ist.

Eine Fachjury wird in den nächsten Wochen alle eingereichten Arbeiten sichten und danach eine Shortlist festlegen, die die besten Bewerbungen in den verschiedenen Kategorien enthält. Aus diesen Finalisten wählt dann eine Schluss-Jury die Preisträger aus.

Die Gewinner werden am 16. Juni 2000 in Mainz im Rahmen des 42. Deutschen PR-Tages bekannt gegeben und geehrt. Die DPRG zeichnet mit der GOLDENEN BRÜCKE seit 1970 jedes Jahr vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, der öffentlichen Hand und deren Berater und Agenturen aus. Seit letztem Jahr gibt es zusätzlich für herausragende Einzelprojekte im Bereich PR wie Newsletter oder CD-ROMs den GOLDENEN PFEILER.

Pressekontakt: Monika Prött, Tel. (0511) 95394-0, Volker Northoff, DPRG, (069) 95 29 77-20, Fax -10; Quelle: DPRG