Pressemitteilung | en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.?V.

Ab 1. Mai: Küchen alleiniger en2x-Hauptgeschäftsführer

(Berlin) - Prof. Dr.-Ing. Christian Küchen (61) wird ab dem 1. Mai alleiniger Hauptgeschäftsführer beim en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. in Berlin. Damit reagiert der Vorstand des Verbandes auf den bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigten Weggang von Adrian Willig (56). Küchen und Willig hatten seit der Gründung von en2x den Verband als Doppelspitze geführt.

"Mit der Verschmelzung des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) und dem Institut für Wärme und Mobilität (IWO) zu en2x haben Christian Küchen und Adrian Willig gemeinsam die Weichen gestellt, um den Wandel der Branche hin zu mehr Klimaschutz weiter voranzubringen. Nun wird Christian Küchen die alleinige Hauptgeschäftsführung des Verbandes übernehmen. Er wird dabei unterstützt von einem kompetenten Team", sagt der en2x-Vorstandsvorsitzende Felix Faber, Vorstandsvorsitzender der Shell Deutschland GmbH.

Nach langer erfolgreicher Tätigkeit für IWO und en2x verlässt Adrian Willig nach fast 30 Jahren zum 30. April auf eigenen Wunsch die Mineralölbranche und wird neuer Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). "Der Vorstand und der gesamte Verband bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir bedanken uns für das langjährige Engagement und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg", so Faber.

en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.?V. Alexander von Gersdorff, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Georgenstr. 25, 10117 Berlin Telefon: (030) 20220530, Fax: (030) 20220555

(jg)