Pressemitteilung | PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE)

Ab 9. Juni rollt die Kunststoffkugel / WM 2006: Mitjubeln bei „Teamgeist“ und Co.

(Frankfurt am Main) - Am 9.12 wurde ausgelost: Nun steht endlich fest, wer wann und wo gegen die maximal 444 Gramm schwere Kunststoffkugel namens „Teamgeist“ treten wird. 320 Millionen Menschen rund um den Erdball schauten zu, als in Leipzig die Auslosung zur Fussball-WM in Deutschland über die Bühne ging, und die Fieberkurve bei den Fußballfans wird bis zum Eröffnungsspiel am 9. Juni sicher noch gehörig steigen – eine einzigartige Chance für das Gastgeberland Deutschland, aber auch für die Kunststoff-Industrie.

Denn ohne Kunststoffe geht im Fußball nichts: Nicht nur der Ball selbst besteht daraus, auch bei Schuhen und Trikots, Schienbeinschützern, roten und gelben Karten sowie selbstverständlich bei den imposanten WM-Stadien vertraut man auf die polymeren Alleskönner. Entsprechend wird die Fußball-WM im kommenden Jahr auch im Mittelpunkt einer Kommunikationskampagne des paneuropäischen Kunststofferzeugerverbandes PlasticsEurope stehen. In den zurückliegenden Wochen wurde ein umfangreiches Paket geschnürt, das den Beitrag der Kunststoffe zur WM einem breiten Publikum näher bringen soll.
12 Mannschaften aus dem Einzugsgebiet von PlasticsEurope sind bei der WM dabei, mit Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und der Schweiz allein vier aus der Region Central Europe.

Auch wenn also der neue Weltmeister erst am 9. Juli bekannt sein wird, fest steht schon jetzt, dass Kunststoff dank Teamgeist und Co. bei jedem Tor mitjubeln darf.

Quelle und Kontaktadresse:
PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE) Pressestelle Karlstr. 21, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561303, Telefax: (069) 251060

(tr)

NEWS TEILEN: