Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Abkommen der EU mit Drittstaaten

(Siegen) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin hat eine Broschüre "Abkommen der EU mit Drittstaaten - Wichtige Instrumente zur Gestaltung der Außenhandelsbeziehungen" herausgegeben. Die EU ist die bedeutendste Handelsmacht der Erde. Ein wichtiges Instrument zur Gestaltung der Außenwirtschaftsbeziehungen der EU sind bi- und multilaterale Abkommen. Die sehr unterschiedlichen Abkommen mit den einzelnen Drittstaaten wurden für die Publikation zusammengetragen und inhaltlich aktualisiert. Erläutert werden sowohl Abkommen mit EU-Beitrittskandidaten, Abkommen mit handelspolitischem Charakter, Handelsabkommen sowie Kooperations- und Assoziierungsabkommen.

Die 16-seitige Broschüre ist für Unternehmen des Siegener IHK-Bezirks im Servicezentrum der IHK Siegen bei Frau Elke Huhn (E-Mail huhne@siegen.ihk.de) erhältlich. Alle übrigen Interessenten können sie direkt beim DIHK unter der Fax-Nr. 0228 104-1626 bestellen.

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Koblenzer Str. 121 57072 Siegen Telefon: 0271/3302317 Telefax: 0271/330244384