Pressemitteilung | DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

ACHEMA 2006 – Weltforum für die Prozeßindustrien

(Frankfurt am Main) - Einladung zur Internationalen Pressekonferenz Eröffnung ACHEMA 2006 am Sonntag, dem 14. Mai 2006, 11:00 Uhr im DECHEMA-Haus,
Frankfurt am Main, Theodor-Heuss-Allee 25.

Über Fakten, Trends und Perspektiven im Umfeld der ACHEMA, der Internationalen Leitver-anstaltung für die Prozeßindustrien, informieren Sie
- Dr. Aldo Belloni
Vorsitzender des ACHEMA-Ausschusses
Mitglied des Vorstands der Linde AG, Höllriegelskreuth
- Dr. Wilfried Sahm
Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) e.V.
- Dr. Norbert Kuschnerus
Vorsitzender des Vorstandes der NAMUR – Interessensgemeinschaft Automatisierungstechnik der Prozeßindustrie und Head of Process Management Technology, Bayer Technology Servi-ces, Leverkusen
- Prof. Dr. Gerhard Kreysa
Geschäftsführer der DECHEMA e.V., Frankfurt am Main
Wir freuen uns auf Ihre Zusage sowie auf interessante Gespräche beim anschließenden Pres-seempfang.
Anmeldung erbeten unter Tel. 069/75 64-296, -267; oder per E-Mail: presse@dechema.de

ACHEMA 2006:
- Wirtschaftsbarometer und Innnovationsmotor für die Prozessindustrien
- mehr Aussteller und deutlich gestiegene Internationalität gegenüber 2003

Die ACHEMA 2006 vom 15. bis 19. Mai 2006 in Frankfurt am Main wird auf deutlich bessere globale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen treffen als ihre Vorgängerveranstal-tung im Jahre 2003. Auf der Aussteller- wie Besucherseite zeichnet sich weltweit ein ungebrochen großes Interesse ab, zumal die Prozessindustrien in allen aufstrebenden Industrienationen einen Schwerpunkt bilden.

Mit fast 4.000 Ausstellern aus 50 Ländern und annähernd 200.000 Teilnehmern aus 100 Län-dern, darunter 40.000 aus der Entscheiderebene, unterstreicht die ACHEMA ihre Führungsposition als weltweit wichtigstes Forum für die Prozessindustrien. Die stärksten Ausstellungsgruppen bilden traditionell wieder Pumpen, Kompressoren und Armaturen und die Labor- und Analysentechnik, gefolgt von den Ausstellungsgruppen Thermische Verfahren, Mechanische Verfahren, Anlagenbau, Mess-, Regel-, und Prozessleitechnik, Pharma- und Verpackungstechnik. Auf über 135.000 m2 Nettoausstellungsfläche in zehn Messehallen und im Freigelände präsentieren die Aussteller im Zeitraum vom 15. bis 19. Mai ihre Exponate und Innovationen.

Zu den Highlights dieser Woche gehören der internationale ACHEMA-Kongreß mit über 900 Vorträgen, zwei ACHEMA-Worldwide-Wirtschaftsforen zu China und Middle East, Podiumsdis-kussionen, die Namur-Expertenrunde sowie zahlreiche Gastveranstaltungen.

Nutzen Sie den komfortablen Informations-Service im Internet unter www.achema.de.

DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. Dr. Christina Hirche, Leiterin, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederbetreuung Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7564-0, Telefax: (069) 7564-201

(sk)