Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Änderungen bei Lohnsteuer und Reisekosten

(Siegen) - Seit Anfang des Jahres müssen Arbeitgeber eine Vielzahl von Neuregelungen in den Bereichen Lohnsteuer und Reisekosten beachten. „Das wird notwendig, um Haftungsrisiken zu verhindern und optimale lohnsteuerliche Gestaltungen auch für die Zukunft zu sichern“, so die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK). Dabei kann die neue Broschüre „Lohnsteuer/Reisekosten 2007“ vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) helfen.

Die Publikation informiert kurz und knapp über alle aktuellen Änderungen. Einzelne Neuerungen – zum Beispiel bei der Entfernungspauschale oder der neuen Pauschalierungsmöglichkeit bei bestimmten Sachzuwendungen - werden durch Beispiele verdeutlicht. Unternehmen des Siegener IHK-Bezirks können die Broschüren im IHK-Servicezentrum (Tel. 0271 3302-0 oder E-Mail si@siegen.ihk.de) kostenpflichtig erwerben. Alle anderen Interessenten sollten sie direkt beim DIHK (E-Mail bestellservice@verlag.dihk.de) bestellen.

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Tanja Burk, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen Telefon: (0271) 3302317, Telefax: (0271) 330244384

(tr)