Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

"Agentur-Kompass" / Sechste Auflage geplant

(Siegen) - Zielgerichtetes Marketing ist wichtig, um im Gespräch zu bleiben und sich langfristig auf dem Markt behaupten zu können. Das gilt während der Corona-Krise umso mehr. Auch die Betriebe im heimischen Kammerbezirk streben danach, sich in Zeiten der Pandemie erfolgreich zu positionieren - ganz gleich, in welcher Branche sie agieren. Eine wertvolle Hilfestellung soll ihnen dabei der "Agentur-Kompass" der Industrie- und Handelskammer Siegen bieten. Die Publikation erscheint seit 2011 im zweijährigen Turnus. Dieser Rhythmus setzt sich nun aufgrund der überaus positiven Resonanz fort. Alle Werbetreibenden, Fotografen und Agenturinhaber aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe bekommen so die Möglichkeit, ihr Angebotsspektrum zentral zu präsentieren.

Die gemeinsam konzipierte Broschüre soll den heimischen Unternehmen eine Orientierungshilfe bei der Wahl der für sie "richtigen" Agentur bieten. "Egal, ob es um Videospots, Textgestaltung, hochwertige Internetseiten, moderne Außenwerbung, ein fundiertes Social-Media-Konzept oder eine komplette Marketing-Strategie geht: Wir haben leistungsstarke Akteure vor Ort und müssen nicht in die Metropolen schauen", unterstreicht Ann-Kristin Spies, die dieses Projekt in der IHK verantwortet und darauf setzt, dass auch in diesem Jahr wieder mehr als 50 Agenturen für eine Mitwirkung gewonnen werden. Die Publikation soll wie gewohnt als Print- und Onlinefassung erscheinen. Für die Druck- und Versandkosten zeichnen alle teilnehmenden Agenturen gemeinsam verantwortlich. Interessierte Agenturen können sich noch bis zum 6. November bei Ann-Kristin Spies (Tel.: 0271 3302-301, E-Mail: annkristin.spies@siegen.ihk.de) melden.

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Pressestelle Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen Telefon: (0271) 3302317, Fax: (0271) 330244384

(ds)