Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF)

#agof eröffnet ihre digitale Newszentrale / Die Homepage des agof Webauftritts präsentiert sich ab sofort als Content-Plattform

(Frankfurt am Main) - Auf der Internetpräsenz der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hat sich über den Jahreswechsel einiges getan. Neben einer neuen und frischeren Optik wartet die Startseite ab sofort mit einem ganz neuen inhaltlichen Angebot auf. Neben klassischen Unternehmensinformationen ist dort eine Content-Plattform entstanden, in der wöchentlich neue spannende Inhalte zur Verfügung stehen.

Die Artikel behandeln dabei sowohl agof Themen als auch Themen des digitalen Marktes an sich. So können Interessierte dort jetzt spannende Sonderanalysen, News aus den agof Projekten oder wichtige Updates finden. Ergänzt wird dies durch Artikel zu Markttrends, Statements und Kommentare zu aktuellen Entwicklungen in der digitalen Mediawelt oder auch Informationsmaterial rund um wichtige Fragen und Themen im digitalen Marketing. Weiterhin Bestandteil ist außerdem ein "Fakt der Woche", ein weiterentwickeltes Format der bisherigen "Zahl des Tages". Darin findet sich jede Woche eine Kurzanalyse, die auf aktuelle Ereignisse oder Nachrichten Bezug nimmt.

Alle Artikel werden unter dem Titel "agoFacts" in einer eigenen Bibliothek auf der agof Webseite vorgehalten und können dort auch später wiedergefunden und gelesen werden. Dort lässt sich außerdem nach unterschiedlichen Kategorien filtern und so auf Wunsch auch weitere Artikel zu einer bestimmten Sparte entdecken. Weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine bequeme Weiterleitungsfunktion, sollen baldmöglichst folgen.

Bereits im letzten Herbst hatte die agof einen visuellen Relaunch vollzogen und ihre gesamte Logo-Welt grundlegend überarbeitet. Nach Start der neuen Content-Plattform sollen in den kommenden Monaten auch die anderen Bereiche sukzessive einem optischen Relaunch unterzogen werden.

Das neue Angebot kann unter https://www.agof.de genutzt werden.

Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) Katharina Metzger, Pressesprecherin Europa-Allee 22, 60327 Frankfurt am Main Telefon: (069) 264 888-310, Fax: (069) 264 888-320

(df)