Pressemitteilung | Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI)

Aktie und Börse „auf einen Klick“

(Frankfurt) - Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt startet das Deutsche Aktieninstitut in das neue Jahr. „Ob Aktieneinsteiger oder Fachjournalist: Jede Zielgruppe soll die relevanten Informationen noch schneller finden“, fasst Prof. Dr. Rüdiger von Rosen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, das Ziel des Relaunches zusammen.

Um die Suche zu vereinfachen, gibt es künftig auch einen thematischen Zugang zu den Veröffentlichungen des Instituts. Eine Volltext-Suchfunktion erleichtert die Orientierung auf der Seite zusätzlich. Neu ist auch das Angebot, das „DAI-Factbook“ mit Statistiken, Analysen und Grafiken zu Aktionären, Aktiengesellschaften und Börsen in einer regelmäßig aktualisierten Version online abzurufen. Abonnenten können sich die Daten des Factbooks als PDF- oder Excel-Dateien herunterladen.

Wie gewohnt bietet das Deutsche Aktieninstitut auf der Seite www.dai.de Hintergrundinformationen und Stellungnahmen zu aktuellen Kapitalmarktthemen ebenso wie grundsätzliche Überlegungen für Aktieneinsteiger. Natürlich geben wir keinerlei „heiße“ Tipps für die Direktanlage. Informationen über Aufgaben, Aktivitäten und Veranstaltungen des Instituts stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Seite bietet außerdem eine umfangreiche Linkliste mit den Adressen der börsennotierten Unternehmen und wichtigen Finanzinstitutionen. Ein Glossar rund um die Themen Aktie und Börse rundet das Informationsangebot ab.

Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI) Petra Kachel Börsenplatz 5 60313 Frankfurt Telefon: 069/9291532 Telefax: 069/9291512