Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Aktuell und Informativ: Buchjournal.de mit neuem Gesicht / Relaunch von www.buchjournal.de

(Frankfurt am Main) - Ein neuer Treffpunkt für Bücherfreunde, ein neuer Bestellplatz für Buchkäufer: Das Lesermagazin Buchjournal hat seinen Online-Auftritt komplett neu gestaltet und das Angebot deutlich erweitert. Unter www.buchjournal.de erwartet die Nutzer eine modern, klar und übersichtlich gestaltete Website. Neben ausführlichen Autorenporträts, Interviews und Buchempfehlungen können sich die Nutzer über aktuelle Nachrichten aus der Literatur- und Buchszene informieren. Durch die Anbindung der Online-Plattform buchhandel.de können die auf der Website vorgestellten Bücher direkt bei den angeschlossenen Buchhändlern bestellt werden. Beststeller-Listen aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch, Hörbuch und DVD runden das Angebot ab. Die aktuellen Nachrichten aus dem literarischen Leben sind zudem über den neuen Twitter-Account www.twitter.com/buchjournal des Buchjournals abrufbar.

Das "Buchjournal" ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Es erscheint sechsmal jährlich mit einer Auflage von jeweils 328.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist in mehr als 2.200 Buchhandlungen kostenlos erhältlich.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Pressestelle Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 13060, Telefax: (069) 1306-201

(el)