Alle Kunden können günstige Angebote nutzen
(Köln) - "Die Stadtwerke gehen offensiv mit ihren Strompreisangeboten an die Kunden heran. Die vom Bundesverband der Energieverbraucher aufgestellte Behauptung, dass Sondertarife nur wechselwilligen Kunden angeboten werden, ist irreführend und falsch. Wir weisen den Vorwurf, dass Stadtwerke das Vertrauen ihrer Kunden missbrauchen, entschieden zurück." Damit reagierte der Verband kommunaler Unternehmen (VKU), der 600 kommunale Stromversorger repräsentiert, auf eine den Vorsitzenden des Bundesverbandes zitierende aktuelle Pressemeldung. Unterschiedliche Preisangebote seien in einem liberalisierten Energiemarkt wie auch sonst im Wettbewerb normal. Zu einem funktionierenden Wettbewerb gehöre auch, dass Kunden, die sich informierten, von den für sie günstigsten Angeboten profitieren könnten. Selbst die Kunden jedoch, die nicht in auf bestimmte Abnehmerverhältnisse zugeschnittene Tarife wechselten, würden nicht übervorteilt, sondern zu von der Preisaufsicht genehmigten Tarifen beliefert. Viele Stadtwerke gehören laut VKU zu den günstigsten Anbietern bundesweit. Die Erhöhung der Strompreise seit 2003 führt der Verband vor allem auf gestiegene staatliche Sonderlasten zurück.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)
Brohler Str. 13, 50968 Köln
Telefon: 0221/3770333, Telefax: 0221/3770266
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

