Pressemitteilung | Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Alterseinkünftegesetz: Ärzte verunsichert über die Auswirkungen auf ihre Altersvorsorge

(Berlin) - Auf die Frage, welche Auswirkungen das zum 1. Januar 2005 in Kraft getretene Alterseinkünftegesetz auf die private Altersvorsorge hat, konnten in einer durch die Deutsche Ärzte Finanz durchgeführten Befragung unter niedergelassenen Ärzten nur wenige Ärzte eine konkrete Antwort geben. Dies war für den Finanzdienstleister aus Köln Anlass, zusammen mit dem Hartmannbund eine Veranstaltungsreihe zu starten. Die Veranstaltungen unter dem Titel "Das Alterseinkünftegesetz - Zeitenwende in der Vorsorge" werden bis Ende 2005 bundesweit in rund 50 Städten durchgeführt. In mehreren Referaten beleuchten Finanzexperten die konkreten Auswirkungen auf die Altersvorsorge des Arztes und zeigen Lösungen auf, von denen sie durch die gesetzlichen Änderungen profitieren können.

Interessenten können sich unter www.aerzte-finanz.de sowie www.hartmannbund.de über die Termine und Veranstaltungsorte informieren und anmelden; alternativ auch unter Telefon 0221 148-32323.

Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle Kerstin Gorges, Pressereferat Schützenstr. 6 a, 10117 Berlin Telefon: 030/2062080, Telefax: 030/20620829