Alterssicherung: Keine einseitige Sonderbelastungen
(Bonn) - Der Bundesvorsitzende des DBB Erhard Geyer hat Bundesinnenminister Otto Schily aufgefordert, keine einseitigen Sonderbelastungen für Beamte bei der Alterssicherung zuzulassen.
Bereits erfolgte Kürzungen an den Pensionen müssten bei einer möglichen Übertragung von Maßnahmen der Rentenreform auf die Beamtenversorgung angerechnet werden, argumentiert Geyer in großformatigen Anzeigen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Bild-Zeitung vom 23. August 2001.
Darüber hinaus müsse die Höchstversorgung erreichbar bleiben und Versorgungsempfänger sowie Witwen dürften nicht geschröpft werden.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Beamtenbund e.V. (DBB)
Peter-Hensen-Str. 5-7
53175 Bonn
Telefon: 0228/811101
Telefax: 0228/811171

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen