Pressemitteilung | Deutscher Kaffeeverband e.V.

Am 07. September 2013 ist der "Tag des Kaffees"

(Hamburg) - Ganz Deutschland feiert in diesem Jahr zum achten Mal den "Tag des Kaffees". Dieser findet erstmalig an einem Samstag, den 07. September 2013 statt. Unternehmen und Organisationen sind herzlich eingeladen, sich an dem Ehrentag der braunen Bohne mit kleinen und großen Aktionen rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen zu beteiligen.

Am "Tag des Kaffees" werden durch zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees - von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit -erlebbar. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich z.B. über außergewöhnliche Kaffeesorten informieren, den Profis beim Rösten über die Schulter schauen oder besondere Kaffeespezialitäten kosten.

Auf der Internetseite www.tag-des-kaffees.de werden alle Veranstaltungen gesammelt und ab August vorgestellt. In einer Kartenansicht oder über einen nach Postleitzahlen sortierten Aktionsfinder können Interessierte nach Veranstaltungen in ihrer Nähe suchen und daran teilnehmen.

Initiiert und koordiniert wird der "Tag des Kaffees" vom Deutschen Kaffeeverband, der rund um den Aktionstag über die Website www.tag-des-kaffees.de informiert.

Deutscher Kaffeeverband e.V. Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg Telefon: (040) 3742361-0, Telefax: (040) 3742361-11

(cl)