Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Andreas Krautscheid zum Brexit-Sondergipfel: "Abkommen schafft endlich Grundlage für zukünftige Wirtschaftsbeziehungen."

(Berlin) - "Wir sind erleichtert, dass das Austrittabkommen nun endlich von den Mitgliedstaaten bestätigt wurde", so Hauptgeschäftsführer Andreas Krautscheid anlässlich des EU-Sondergipfels. "Die Übergangsphase gibt allen Beteiligten die Chance, die Details der künftigen wirtschaftlichen Beziehungen auszuarbeiten und rechtsverbindlich festzulegen.

Ganz Europa schaut nun mit Spannung auf das britische Unterhaus: Wenn das Abkommen dort keine Mehrheit finden sollte, wäre dies ein kapitaler Rückschlag für unseren Kontinent und für das Vereinigte Königreich. Eindringlich appellieren wir an die britischen Parlamentarier, dieses Abkommen nicht in den Wind zu schlagen. Etwas Besseres wird es nicht geben."

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Pressestelle Burgstr. 28, 10178 Berlin Telefon: (030) 16630, Fax: (030) 16631399

(sf)