Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Antragsfrist beim Emissionshandel verschoben

(Siegen) – Das Bundesumweltministerium hat den Antragstellungs-Beginn für die Zuteilung von Emissionsrechten bei der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) in Berlin um vier Wochen verschoben. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) hin.

Da die schon verabschiedete Zuteilungsverordnung und das dazugehörige Gesetz erst am 27. August veröffentlicht werden, beginnt die Antragsfrist am 28. August und endet am 17. September. Daraufhin beginnt die Bearbeitungsfrist für die Zuteilung am 18. September und endet am 29. Oktober. Die für die Antragsvorbereitung und Antragstellung notwendige Software „RISA-GEN“ und der erläuternde Leitfaden stehen ab sofort im Internet unter www.dehst.de zur Verfügung. Rückfragen sind bei Reinhold Rothkegel von der IHK Siegen unter Tel. 0271/3302-263 oder E-Mail rothkegelr@siegen.ihk.de möglich.

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Tanja Burk, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen Telefon: 0271/3302317, Telefax: 0271/330244384