Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Antragsfrist für ISB-Winzerdarlehen läuft am 31. Dezember 2005 aus

(Mainz) - Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, gibt es im Jahr 2005 eine Neuauflage des Liquiditätshilfe-Darlehens für Weinbaubetriebe in Rheinland-Pfalz.

Das Darlehen kann bis zu einem Höchstbetrag von 25.000 Euro gewährt werden, hat eine Laufzeit von zwei Jahren und wird am 30. Dezember 2007 endfällig getilgt. Je Hektar Anbaufläche kann ein Darlehensbetrag in Höhe von 5.000 Euro gewährt werden. Der Zinssatz beträgt 4,1 Prozent nominal. Darüber hinaus kann das Darlehen mit einer 40 prozentigen Haftungsfreistellung gewährt werden. Im Fall einer Haftungsfreistellung beträgt der Zinssatz 4,3 Prozent.

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. weist seine Mitglieder darauf hin, dass Neuanträge bis zum 31. Dezember 2005 über die zuständige Hausbank bei der ISB eingereicht werden müssen.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. Andrea Adams, stellv. Hauptgeschäftsführerin, Presseabteilung An der Brunnenstube 33-35, 55120 Mainz Telefon: (06131) 62050, Telefax: (06131) 620550

(sk)