Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

Anuga 2007: rekordverdächtig / Schlussstatement Anuga 2007 / Jürgen Abraham, Vorsitzender BVE - Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie

(Köln) - „Die Anuga 2007 hat alle Rekorde geschlagen – ihren Anspruch als internationale Leitmesse hat sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, stellte Jürgen Abraham, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie fest.

„Das Messegelände in seiner neuen Form ist von den Ausstellern und Besuchern hervorragend angenommen worden. Das Fachmessekonzept wurde konsequent weiterentwickelt und hat die Qualität der Fachbesucherkontakte weiter gesteigert.

Medien und Politik haben sich so interessiert wie noch nie an den Themen der Ernährungsindustrie und des Lebensmittelhandels gezeigt. Die Anuga etabliert sich immer stärker auch als Plattform für die politische Kommunikation der Branche. Das ist gut so, denn gute Geschäfte brauchen die richtigen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen.

Die Ernährungsindustrie hat die Anuga 2007 genutzt, um dem deutschen Lebensmittelhandel ihre Innovationen und neuen Konzepte vorzustellen. Die Preissituation und die Notwendigkeit, der Öffentlichkeit die Gründe für die moderaten Erhöhungen darzulegen, standen im Mittelpunkt vieler Gespräche mit Kunden und Journalisten.

Die Profilierung der deutschen Ernährungsindustrie als zuverlässiger, leistungsfähiger Partner im internationalen Food-Business konnte weiter ausgebaut werden. Die Aussteller berichten von guten Kontakten und Abschlüssen. Mit der German Traders´ Night haben wir einen neuen Akzent im Rahmenprogramm setzen können, der von den deutschen Ausstellern und internationalen Gästen hervorragend angenommen wurde. Die Anuga hat eine einmalige Chance geboten, Leidenschaft für deutsche Lebensmittel zu zeigen“, freute sich der BVE-Vorsitzende Jürgen Abraham.

Der Abschlussbericht der Koelnmesse steht hier zum Download für Sie bereit.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200786-0, Telefax: (030) 200786-299

(el)

NEWS TEILEN: