Pressemitteilung | WBO - Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V.

ASFINAG beim WBO in Böblingen: So lassen sich Ersatzmautforderungen leicht vermeiden

(Böblingen) - Wieder einmal stand kundenorientierter Service im Zentrum eines Unternehmergesprächs beim WBO in Böblingen. Martin Mischinger vom Autobahnbetreiber ASFINAG in Österreich präsentierte den baden-württembergischen Omnibusunternehmern detailliert das Funktionieren des Mautsystems in Österreich. Insbesondere das Kundenportal www.go-maut.at weckte größtes Interesse und fand den Beifall aller Anwesenden. Mit diesem System ist es möglich, schon vorab mögliche Probleme bei der Mautentrichtung zu erkennen und online zu beseitigen. Ebenfalls online geht das Bestellen einer für die Fahrt auf den Autobahnen nötigen, personalisierten "GO-Box".

Neu ist die ASFINAG-App "Unterwegs", mit deren Hilfe auch "live" auf der Fahrt mit einem Smartphone z. B. fehlende Emisionsklassendokumente übermittelt werden können: Einfach über die App fotografieren und direkt an die ASFINAG schicken.

Das Thema "Omnibusmaut" ist verständlicherweise bei den Omnibusunternehmen kein allzu beliebtes Thema, allerdings fand der Vortrag große Beachtung, da bei dem vorgestellten System der Kunde im Vordergrund steht. Wenn schon Maut, dann einfach und unkompliziert.

Quelle und Kontaktadresse:
WBO - Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. Pressestelle Dornierstr. 3, 71034 Böblingen Telefon: (07031) 62301, Fax: (07031) 623116

(sy)

NEWS TEILEN: