Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Anzeige

Aufsichtsratsbeschluss zur Geschäftsführung der Frankfurter Buchmesse

(Frankfurt am Main) - Der Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG), der Muttergesellschaft der Ausstellungs- und Messe GmbH (AuM), hat einstimmig beschlossen, die zukünftige, ab dem Jahre 2006 neu zu besetzende Führung der Frankfurter Buchmesse frühzeitig und langfristig zu ordnen. Der Vertrag mit dem amtierenden Geschäftsführer, Volker Neumann, endet am 31. Dezember 2005. Neumann war im Herbst 2002 vom seinerzeitigen Aufsichtsrat der AuM zum Geschäftsführer berufen worden. Er hatte diesem Gremium bis zum Sommer 2002 selbst angehört.

“Wir danken Volker Neumann schon jetzt ganz ausdrücklich für seine bisherige Arbeit als Chef der weltweit größten Buchmesse. Er hat sich als Troubleshooter zur Verfügung gestellt und in den beiden letzten Jahren erfolgreich dazu beigetragen, nicht nur den Standort der Frankfurter Buchmesse zu sichern, sondern die Messe sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich weiter zu entwickeln”, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Joachim Treeck. Mit der jetzigen Entscheidung bekräftige der Aufsichtsrat das Konzept, die Frankfurter Buchmesse strategisch und personell langfristig aufzustellen.

Quelle und Kontaktadresse:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt Telefon: 069/1306-0, Telefax: 069/1306-201

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige