Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW)

Ausschreibung BSW-Preis für Wirtschaftsjournalismus 2024

(Frankfurt am Main) - Zum 17. Mal in Folge verleiht der Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW) in Kooperation mit der Börse Frankfurt, der Börse Stuttgart und gettex exchange den BSW-Preis für Wirtschaftsjournalismus (vormals DDV-Preis für Wirtschaftsjournalismus).

Als Verband, der die führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere vertritt, sind wir davon überzeugt, dass fundierte Medienberichterstattung einen wichtigen Beitrag zur finanziellen und politischen Bildung darstellt. Deswegen engagieren wir uns mit dem BSW-Preis für Wirtschaftsjournalismus und sprechen damit die gesamte Breite an journalistischen und publizistischen Formen an.

Ab sofort bis einschließlich 19. Januar 2024 können Journalistinnen und Journalisten sowie Medienschaffende Beiträge aller Gattungen aus dem Jahr 2023 in den folgenden Kategorien einreichen:

- Allgemeine Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Geldanlage & Vermögensaufbau
- Strukturierte Wertpapiere
- Sustainable Finance
- Female Finance
- Journalistin/Journalist des Jahres
- Finfluencerin/Finfluencer des Jahres
- Sonderpreis Finanzbildung

Bitte lassen Sie uns Ihre Beiträge sowie die ausgefüllten Teilnahmebedingungen per E-Mail an presse@derbsw.de zukommen. Eine unabhängige Expertenjury wird die Beiträge bewerten und auszeichnen. Die Gewinnerinnen und Gewinner in den einzelnen Kategorien erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Der Preis für die Finfluencerin oder den Finfluencer des Jahres ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Kategorie Journalistin oder Journalist des Jahres wird mit 5.000 Euro ausgezeichnet.

Einsendeschluss ist Freitag, der 19. Januar 2024.
Ausgezeichnet werden die Preisträgerinnen und Preisträger am 25. April 2024 in Stuttgart.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter:

www.bsw-preis-wirtschaftsjournalismus.de
www.derbsw.de/DEU/Veranstaltungen/BSW_Preis_fuer_Wirtschaftsjournalismus

Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW) Annette Abel, Kommunikation Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 244330360, Fax: (069) 244330399

(mw)