Ausschreibung läuft nur noch eine Woche! / Jetzt anmelden später Projekt einreichen
(Düsseldorf) - Die Ausschreibung zum wichtigsten deutschen Wettbewerb für Online- Offline- und Terminalanwendungen läuft nur noch bis zum 24. März. Entgegen der Praxis der vergangenen Jahre wird es in diesem Jahr keine Verlängerung der Einreichfrist geben, darauf weisen die Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft, der DMMK Digitale Wirtschaft und der Kommunikationsverband hin.
Wer Wettbewerbsbeiträge bis zum Stichtag zum nach Branchenmeinung prestigeträchtigsten Wettbewerb anmeldet, spart bares Geld. Die eigentliche Projektbeschreibung kann dann in den folgenden acht Tagen noch vorgenommen werden.
Der DMMA 2006, der bei den Auftraggebern der Digitalen Wirtschaft ein sehr hohes Ansehen genießt, verhilft schon den Nominierten zu einem echten Image-Gewinn und einer aufmerksamkeitsstarken Selbstvermarktung. Der wichtigste Branchenaward wird in folgenden Kategorien vergeben:
Webseiten/CD-Roms/DVDs
1. Werbung/PR für - Websites - Produkte/Dienstleistungen - Unternehmen/Institutionen - Gesellschaftliche Anliegen
2. Information - Intranet/Mitarbeiterkommunikation - Infodienste/Online-Publikationen - Wissenschaft/Research - Bildung/Wissen
3. Unterhaltung - Entertainment - Spiele/Gewinnspiele
4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce - Business-to-Business (B2B) - Business-to-Customer (B2C) - Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services - Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care - E-Government - E-Learning
Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielenden Kategorien:
6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)
Und neu:
10. Social Software (Weblogs, Podcasts, Vodcasts etc.)
Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" sowie der Publikumspreis "Beste Fußballwebseite", an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2005 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf
Telefon: (0211) 600456-0, Telefax: (0211) 600456-33
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Aufgeschlüsselt: Das sind die Key Performance Indicators im Mobile Advertising
- #EU-Urheberrecht: "Grenze überschritten" / #BVDW kritisiert EU-Abstimmung für #Upload-Filter-Regelung / "Unverhältnismäßiger Eingriff in die #Meinungsfreiheit im Netz" / "Das Ende von Kreativität und Vielfalt"
- OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

