AvD fordert ver.di auf, angesichts der starken Schneefälle auf Streiks zu verzichten /Streik bei der Schneeräumung gefährdet Menschenleben
(Frankfurt am Main) - Der Automobilclub von Deutschland AvD fordert die Gewerkschaft ver.di auf, angesichts der starken Scheefälle und zahlreicher Unfälle, die sich bereits ereignet haben, die Bestreikung der Räum- und Streudienste in Bayern und anderen Ländern zu beenden, denn selbst noch so berechtigte Forderungen dürfen nicht auf Kosten von Menschenleben durchgesetzt werden. "Falls die Räum- und Streuarbeiten bei Schneefall nicht unverzüglich aufgenommen werden, sollten, "so AvD-Sprecher Johannes Hübner" ggf. die Bundeswehr und das Technische Hilfswerk eingesetzt werden. Es ist unverantwortlich, Tausende von Verkehrsteilnehmern zu gefährden und später mit Hilfe der Rettungsdienste zu Lasten der Steuerzahler zu versorgen, wenn der für viele Menschen sogar lebensbedrohliche Notstand durch die Schneeräumung vermieden werden kann."
Quelle und Kontaktadresse:
Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
Sven Janssen, Pressesprecher
Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66060, Telefax: (069) 6606260
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

