Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

AVK-Tagung in diesem Jahr in Essen - Tagungsprogramm liegt vor

(Frankfurt am Main) - Unter dem Motto ‚Wettbewerbsfähig durch Verbundwerkstoffe’ veranstaltet die AVK Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. ihre 9. Internationale AVK-Tagung vom 19.-20. September 2006 in diesem Jahr nicht in Baden-Baden, sondern auf dem Messegelände Essen im Congress Center Süd. Die AVK-Tagung bildet den Auftakt zur neu etablierten europäischen Fachmesse für Verbundwerkstoffe, der COMPOSITES EUROPE, die vom 20.-22. September 2006, ebenfalls im Congress Center Süd, in Essen, stattfindet. In 2 Vortragsreihen präsentieren 27 Referenten die aktuellen Entwicklungen und Trends. Themenschwerpunkte sind:

- Europäischer Marktüberblick
- Transport
- Rohre und Behälter
- Naturfasern
- RTM (Resin Transfer Moulding)
- Verfahren und Prüfung
- Werkstoffe
- Thermoplast-Composites

Die Vorträge werden simultan in Deutsch/Englisch und Englisch/Deutsch übersetzt.

Bei dem Branchentreff ‚Composites Night’ am 19. September 2006 werden die diesjährigen Gewinner der AVK-Innovationspreise 2006, unter Anwesenheit der Fachpresse, prämiert.

Der Eintritt zur COMPOSITES EUROPE ist für Tagungsteilnehmer kostenlos. Weitere Informationen zur Messe unter: www.composites-europe.com.

Das AVK-Tagungsprogramm ist erhältlich unter: www.avk-tv.de (Kongress), Tel.: 0049 (0) 69 /27 10 77-0, e-mail: info@avk-tv.de.

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Ursula Zarbock, Pressereferentin Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Telefax: (069) 2710770

(tr)