Pressemitteilung | Deutsches Studierendenwerk

BAföG erhöhen: Deutsches Studentenwerk begrüßt Einsicht der Bundesregierung / Neuer, 21. BAföG-Bericht der Bundesregierung empfiehlt unverzügliche Erhöhung und Modernisierung des BAföG / DSW-Präsident Prof. Dr. Dieter Timmermann: "Widersprüchliche Argumentation, aber richtige Schlussfolgerung"

(Berlin) - Das Deutsche Studentenwerk (DSW), der Verband der 58 Studenten- und Studierendenwerke in Deutschland, begrüßt den heute, 13. Dezember 2017, von der Bundesregierung veröffentlichten, 21. BAföG-Bericht.

DSW-Präsident Prof. Dr. Dieter Timmermann erklärt: "Der neue BAföG-Bericht der Bundesregierung kommt zu der richtigen Schlussfolgerung: Es ist eine Aufgabe der neuen Bundesregierung, die Bedarfssätze und Freibeträge sowie die Höchstbeträge bei den Sozialpauschalen neu festzulegen. Allerdings hindert niemand die geschäftsführende Bundesregierung, dies schon jetzt auf den Weg zu bringen.

Beim BAföG muss rasch gehandelt werden - das fordern wir als Deutsches Studentenwerk schon länger, und nun hat die Bundesregierung ein Einsehen. Gut so."

Der 21. BAföG-Bericht zum Download:

Deutsches Studentenwerk e.V. Stefan Grob, Pressesprecher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Monbijouplatz 11, 10178 Berlin Telefon: (030) 297727-0, Fax: (0228) 297727-99

(sy)