Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

BAMBI-Verleihung: Das CCD Congress Center Düsseldorf wird zum glamourösen Festsaal

(Frankfurt am Main) - Noch prägen dicke Kabeltrommeln und voll beladene Material-Lastzüge das Bild im CCD Congress Center Düsseldorf. Wenige Tage vor der BAMBI-Verleihung wird in und um den Festsaal gewerkelt was das Zeug hält. Mitarbeiter von DüsseldorfCongress unterstützen unter anderem die Arbeiten an der umfangreichen Veranstaltungstechnik, den Bühnenmedien und kümmern sich um die Elektroversorgung.

Wenn am Donnerstagabend die Medienpreise verliehen werden, beweist das Gebäude seine Fähigkeiten. Die 2.165 Quadratmeter große Saaldecke wird mit ihren Hängepunkten gefordert: Sie tragen eine Gesamtlast von 51 Tonnen - darunter mehrere tausend Scheinwerfer inklusive modernster LED-Technik. "Die Last an der Saaldecke ist um etwa ein Drittel größer als zur BAMBI-Verleihung 2007. Zudem werden im gesamten Haus rund 3.000 Laufmeter Traversen angebracht", sagt Philipp von der Heyden-Rynsch, technischer Leiter bei DüsseldorfCongress.

Sein Team stellt für den Gala-Abend eine Stromleistung von insgesamt 4.000 Kilovoltampere bereit. Das ist das Doppelte der bereitgestellten Stromleistung bei der letzten BAMBI-Verleihung in Düsseldorf. Will heißen: BAMBI wird noch glamouröser und technisch raffinierter. Die BAMBI-Verleihung ist ein weiteres Show-Event, das die Möglichkeiten in den verschiedenen Häusern der Landeshauptstadt einmal mehr zeigt.

Nach 2007 gastiert die BAMBI-Verleihung zum zweiten Mal im CCD Congress Center Düsseldorf. Der traditionsreiche Medienpreis wird seit 1948 jährlich von Hubert Burda Media verliehen.

German Convention Bureau e.V. (GCB) Pressestelle Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 242930-0, Telefax: (069) 242930-26

(cl)