Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Bankenpräsident Peters sieht beim Brexit noch viele offene Fragen / Handelsabkommen ist erster wichtiger Schritt

(Berlin) - "Die Einigung zwischen EU und Vereinigtem Königreich ist ein wichtiges, positives Signal für die künftigen Beziehungen beider Wirtschaftsräume", sagte Hans-Walter Peters, Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken. "Nun kommt es darauf an, das Abkommen schnell zu ratifizieren."

Zeit um sich zurückzulehnen gebe es allerdings nicht. "Viele für die Finanzindustrie zentrale Themen werden in dem Abkommen leider nicht aufgegriffen. Wie der gegenseitige Marktzugang bei Finanzdienstleistungen aussehen soll, bleibt in den meisten Fällen weiterhin unklar. Hier brauchen wir schnellstmöglich Klarheit", so Peters.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Pressestelle Burgstr. 28, 10178 Berlin Telefon: (030) 16630, Fax: (030) 16631399

(tr)

NEWS TEILEN: