Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Bankenverband gratuliert Dr. Massenberg zum 60. Geburtstag

(Berlin) - Am Dienstag, den 29. März, feiert Dr. Hans-Joachim Massenberg, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken, seinen 60. Geburtstag. Andreas Schmitz, Präsident des Bankenverbandes, gratuliert dem Jubilar auf das Herzlichste und würdigt seine herausragenden Verdienste für den Verband und die privaten Banken: "Im Namen des Bankenverbandes und auch persönlich wünsche ich Herrn Dr. Massenberg alles Gute zum Geburtstag, begleitet von den besten Wünschen für das neue Lebensjahr und die Zukunft. Der Bankenverband dankt ihm für sein enormes Engagement nicht nur in den letzten drei Jahren. Dr. Massenberg ist auch in unruhigen Zeiten immer ein wichtiger Anker für den Verband gewesen. Im Team mit Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Kemmer und seinem neuen Kollegen Andreas Krautscheid wird Dr. Hans-Joachim Massenberg den Bankenverband für die Zukunft gut aufstellen."

Der promovierte Volkswirt und ausgebildete Bankkaufmann Hans-Joachim Massenberg ist seit 1993 für den Bankenverband tätig. Seit Juni 2004 gehört er der Hauptgeschäftsführung an. Ende 2007 übernahm er kommissarisch auch noch den Posten des zweiten stellvertretenden Hauptgeschäftsführers. Massenberg war somit nicht nur bis vor kurzem für seine eigenen Bereiche Bankenaufsicht, Bilanzierung, Wettbewerbspolitik, Mittelstandspolitik, Retail Banking und Bankentechnologie zuständig, sondern zudem für Einlagensicherung, Recht, Steuern, Finanzmärkte sowie Personal und Verwaltung.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Pressestelle Burgstr. 28, 10178 Berlin Telefon: (030) 16630, Telefax: (030) 16631399

(tr)